Feinkartonagen   |   Tiefziehteile   |   Klarsichtverpackungen
Individuelle Verpackungslösungen seit 1902
 
 
 
 
  Sprache    
 
Wir sind ein unabhängiges, bereits in vierter Generation geführtes Familienunternehmen. Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1902 setzen wir unser Know-how dafür ein, kreative Verpackungslösungen, für die optimale Präsentation der Produkte unserer Kunden, zu entwickeln. Eine Tradition auf die wir stolz sind.
Wir sind jedoch für Innovatives und Neues offen, blicken nach vorne greifen Trends und Kundenwünsche auf und verbinden somit die Vergangenheit mit der Zukunft. Als Produzent von Feinkartonagen, Tiefziehteilen und Klarsicht-verpackungen decken wir dabei eine große Bandbreite ab. Kompetente Beratung, maßgeschneiderte Lösungen, Zuverlässigkeit, Qualität sowie ein schonender effizienter Umgang mit Ressourcen sind Grundlagen unserer Leistungsfähigkeit und machen uns führend in unseren Märkten.
Um diesen Herausforderungen auf Dauer gerecht zu werden, ist es für unsere tägliche Zusammenarbeit und unseren weiteren Erfolg wichtig, dass wir gemeinsame Werte haben. Durch unser Leitbild drücken wir aus, wer wir sind, was wir wollen, was uns wichtig ist und an welchen Werten wir uns langfristig orientieren wollen. Es kann aber nur dann seinen Zweck erfüllen, wenn wir alle es täglich mit unserem Denken und Handeln buchstäblich leben.

Wir wollen unsere Kunden begeistern
Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen unsere Kunden. Wir stehen für persönliche, individuelle und kompetente Beratung. Mit Spürsinn, Engagement und unserem Know-how entwickeln wir mit unseren Kunden die optimale Verpackung von morgen. Von der ersten Idee bis zur Auslieferung der maßgeschneiderten Verpackung, stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Wir wollen unsere Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern sie für unsere Verpackungslösungen begeistern.
Es gehört zu unserem Bestreben, eine partnerschaftliche und dauerhafte Geschäftsbeziehung mit unseren Zielkunden aufzubauen und stets ein zuverlässiger Ansprechpartner zu sein. Die Grundlage hierfür ist ein ganzheitlicher Service sowie immer kompetent und persönlich für unsere Kunden da zu sein. Wir begegnen uns dabei mit Respekt und Wertschätzung. Wir bauen auf starke Werte wie Ehrlichkeit, Glaubwürdigkeit und Integrität, stehen zu unserem Wort und übernehmen Verantwortung für unser Handeln.

Wir wollen durch Qualität überzeugen
Unsere Arbeitsmethoden und Prozesse richten sich nach den Anforderungen unserer Kunden. Wir verbessern diese fortlaufend hinsichtlich Qualität und Wirtschaftlichkeit. Wir dokumentieren und bewerten die Qualität unserer Arbeit regelmäßig. Dabei haben wir einen hohen Anspruch an unsere Mitarbeiter, denn jeder einzelne von uns trägt die Verantwortung für die Qualität seiner Arbeit.
Fehler passieren. Wir stehen dazu, denn in jedem Fehler steckt die Chance zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Um Fehler jedoch von vorneherein auszuschließen, setzten wir auf eine fortlaufende Verbesserung unseres QM-Systems, sowie auf regelmäßige Schulung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, die ein einheitliches Qualitätsbewusstsein ständig auffrischt und verbessert.
In vielen Prozessen arbeiten wir abteilungsübergreifend, dabei unterstützen wir uns gegenseitig, legen Wert auf Sachlichkeit, Offenheit und Freundlichkeit gegenüber unseren Kollegen. Denn nur gemeinsam überzeugen wir durch gute Qualität.

Wir wollen unsere Mitarbeiter fördern und fordern
Unsere Mitarbeiter sind unsere größte Stärke, denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein. Qualifizierte, motivierte, engagierte und zufriedene Mitarbeiter tragen durch ihre individuellen Leistungen zum Gesamterfolg des Unternehmens bei. Besonders wichtig ist für uns das persönliche Interesse der Mitarbeiter an ihrer Arbeit, Loyalität zu unserem Unternehmen sowie verantwortungsvolles Handeln. Wir wollen die Eigenverantwortung unserer Mitarbeiter, im Einzelnen wie auch im Team, fördern. Durch faire Arbeitsbedingungen sowie einer leistungsgerechten Entlohnung sorgen wir für eine langfristige Mitarbeiterbeziehung.
Die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz haben für uns eine hohe Priorität. Jeder unserer Mitarbeiter ist dazu aufgefordert gemäß unseres QM-Systems eigenverantwortlich für die Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit in seinem Arbeitsumfeld beizutragen.

Wir gestalten die Zukunft verantwortungsbewusst
Gegenüber kommenden Generationen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Durch den Einsatz einer Photovoltaikanlage und dem ständigen Bestreben einer verbesserten Energieeffizienz leisten wir unseren Beitrag für eine langfristige Zukunftssicherung. Durch optimale Ausnutzung unserer Materialformate und konsequentes Recycling unserer Stanzabfälle aus Papier und Pappe sowie auch der Kunststoffe leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Schonung von Umwelt und Ressourcen.
Wir verpflichten uns zum Schutz der Umwelt alle umwelt- und ressourcenschonenden Maßnahmen konsequent fortzuführen und dabei ständig zu optimieren.

Wir wollen als Team gewinnen
Wir haben das Ziel erfolgreich zu sein und unabhängig zu bleiben. Wir wollen mit unseren Geschäftspartnern in allen Bereichen wachsen, wirtschaftlich wie auch menschlich. Erfolg ermöglicht uns in der Zukunft in innovative nachhaltige Technologien und unsere Mitarbeiter zu investieren und auch für künftige Generationen Arbeitsplatzsicherheit in Europa zu gewährleisten.
„Wir schaffen Werte für Kunden, Mitarbeiter und das Unternehmen!“

gez. Geschäftsleitung
25.11.2021